Eviva Ferrari, Eviva Sauber - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.2003, 09:28
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Für mich steht eins fest. Schumi ist der Weltmeister aller Zeiten. Was der mit seinem Ferrari mit weniger PS und schlechteren Reifen herzaubert ist einfach unglaublich.

Ich muss hier doch ein wenig widersprechen. Klar ist der Michael Schuhmacher der momentan (und die letzten Jahre) klar stärkste und herausragendste F1-Fahrer und er ist ein Ausnahmetalent.
Von dieser Art gabs aber bisher bestimmt schon gegen 10 andere, genauso grosse, wenn nicht sogar grössere "Helden". Diese hatten einfach das Pech, dass ihre Lebenserwartung wahnsinnig gering war, da der Rennsport damals unglaublich gefährlich war. Wäre der Schumi damals gefahren, dann wäre er nicht mehr am Leben. PUNKT. Und wäre nie und nimmer vor seinem sechsten WM-Titel, sondern auf Wolke 7!
Schaut euch einen JuanManuel Fangio, Jim Clark, Ayrton Senna und Co. an! Für mich kann deren Leistung gar nie mehr erreicht werden!
Bitte nicht falsch verstehen! Zum Glück ist die Gefahr im heutigen Rennsport nicht mehr so latent wie noch vor 10-15 Jahren!

Liebe Grüsse
__________________
Dominik
  #12  
Alt 02.10.2003, 09:37
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@franci
..hab mich auch beeilt! :-D

@dominik

klar da hast du schon recht! die leistung der heutigen f1-Fahrer ist nicht zu vergleichen mit denen von früher!
dennoch ist schumi auch zu zeiten von senna gefahren! ich persönlich denke auch, dass vorallem senna, noch einige rekorde gebrochen hätte und massiv in die geschichte eingegangen wäre (obwohl er das schon ist), wenn er noch am leben wäre! Senna war in meinen augen einer der grössten fahrer! wenn ihr euch mal alte rennen anguckt, wie diese wilde sau gefightet hat (auch die andern), runde um runde, da wurde einem schlecht! das sieht man heute leider nicht mehr!

dennoch ist schumi aber derjenige, der alle rekorde bricht! und F1-Geschichte schreibt! klar tragen die umstände immer dazu bei, das ist unvermeidbar und logisch! aber es ist wie es ist! und 6 WM-Titel werden einem nicht in den Ar.. geschoben! da ist schon mehr dahinter!
(hoffe ich war mit der zahl 6 nicht zu voreilig :-D )
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #13  
Alt 02.10.2003, 09:46
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Marketingtechnisch muss ich Frescy recht geben....

Es macht keinen Sinn, dass ein italienischer Rennstall einen italienischen Rennfahrer nimmt, ausser dieser wäre der ABSOLUTE star. So wird ein zusätzlicher Markt eröffnet. In Italien steht ja Ferrari schon seit immer vor dem Fahrer.... Nicht so in Deutschland, dort steht der Deutsche Pilot in Vordergrund.....

Fragt euch doch mal, wer denn den Schumi bezahlt hat und immer noch bezahlt....

Ist Euch aufgefallen, dass seit Schumi dabei ist, Shell und nicht Agip Sponsor ist? Was bringts sagt ihr?

Jeder Strassenferrari MUSS während der Garantiezeit Shell-Schmiermittel gebrauchen, sonst nada garanzia....

Für ein Team wie Ferrari muss immer der ALLERBESTE Fahrer gewählt werden, denn dieser bringt neue Sponsoren, welche auch natürlich Ihre Gegenleistungen wollen..

Kleines Beispiel aus dem Moto GP: Vale Rossi

Ist Euch aufgefallen, wieviele HONDA's in Italien und in der Welt verkauft werden, nur weil der Doktor Honda fährt? Stellt Euch mal vor, Ducati würde Ihn übernehmen (was ja anscheinend gar nicht so abwägig ist, Verhandlungen laufen)??? Wieviele würden Ducati kaufen?

So einen muss man haben egal zu welchem Preis....

Zurück zu Ferrari... Zur Zeit ist Schumi 2 bis 3 Klassen besser als der Rest, oder wer hätte Eurer Meinung nach, das Potential 5x Weltmeister zu werden? Montoya? zu Alt. Kimi? evtl. Alonso? Höchstes Potential, aber.... Coulthard? Nicht in Hundert Jahren. Kleinschumi? Nicht mal wenn er alleine fahren würde....

Wollte niemanden in sachen Marketing belehren, aber das ist nun mal eben mein Reich....

Saluti El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #14  
Alt 02.10.2003, 10:20
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Ferraristi

Also wer wirklich denkt das man auch Heutzutage einfach so 5 bis 6 Titeln holt, der kann sich ja gerne einmal bewerben.

Ich höre immer wieder von einigen Leuten das der Schumi früher nicht das gebracht hätte was er Heute bringt. Respektive er würde mit den alten F1 Boliden nicht mal die erste Kurve kriegen. Also ich persönlich halte nichts von diesen Äusserungen, denn die damaligen Fahrer würden in den Heuteigen Boliden nicht mal einen Metter weit kommen weill Sie Ihn abwürgen würden.

Wie kann man nur Äpfel mit Birnen vergleichen? Wenn der Schumi dazumals gelebt hätte, dann hätte er auf diesen Autos gelernt und daher hätte er auch diese Autos zum Erfolg gefahren.

Ein Gott gegebenes Talent hat nichts mit dem Jahrzent zu tun!!!!!

Ich diskutiere gerne mit jedem der eine andere Meinung hat, will hier niemanden belehren oder zurecht stutzen, aber Tatsache ist das der Schumi zu Ferrari ging mit 2 Titeln die er in einem weit unterlegenen Benetton Renault erkämpfte und erst einmal Ferrari zu dem machen musste zu dem es Heute ist. Man bedenke der Fahrer kann sich nur an die Spitze entwickeln wenn er ein AUto hat das die Spitze ist, aber genau auch das Gegenteil ist der Fall. Man kann ein Auto nicht an die Spitze entwickeln wenn man keine Spitzenwerte hat.

Bezüglich Senna. Auch für mich ist er einer der Besten aller Zeiten. Natürlich hätte er noch einiges geholt wenn er noch Leben würde. Aber auch das ist nicht unbedingt sicher. Man vergesse nciht den Nigel Mansell. Der hat dem Ayrton Senna ganz klar aufgezeigt wer dazumals die Nummer 1 war. Falls dies jemand vergessen hat, dann schaut Euch mal die Saison an!

http://www.f1-plus.com/dt/einst/jahr...selection=1992

http://www.f1-plus.com/dt/einst/stat...html?year=1992

javascriptpenwindow('gp_tableFrame.html?mode=per son&year=1992',624,640,'Statistik_Fahrer')

Und hier noch ein Link zu den Statistiken!

http://www.f1-plus.com/dt/einst/stat...de=1&anz=0

Gruss von einem Säm der jedenfalls dem Schumi ganz fest die Daumen drückt für den 6. Titel!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #15  
Alt 02.10.2003, 10:35
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

Au ja!! Nigel Mansell!!! Was für ein Teufelskerl!
Einer der so hart am limit fuhr, dass er nachher bei der siegerehrung wie ein baumstamm umkippte! aus dem auto heben musste man ihn! :-D

das geilste war ja, als er bei der fahrerparade vom karren fiel! :grin:
hat das noch jemand in erinnerung?
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #16  
Alt 02.10.2003, 10:53
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zu Thema Marketing!

Alls ich ich noch als HeadHunter arbeitete kam sich mal ein Marketingprofi vom Benetton Rennstall bei mir vorstellen. Er erzählte mir eine Geschichte.........
Es war die Zeit als Fisi noch bei Bennetton fuhr. Sie waren mit Ferrari im gespräch und genau das kam heraus dass Ferrari ihnen sagte dass sie im moment nicht einen Italienischen Fahrer wollen. Das wäre für das Image im Ausland schlecht!!!

so ich habe fertig!!!

for ever Ferrari...äh ALFA!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #17  
Alt 02.10.2003, 11:06
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Die letzten Jahre hat der beste Fahrer mit dem besten Auto gewonnen!!!
Punto e basta!!!


Forza FERRARI!!!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #18  
Alt 02.10.2003, 11:46
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Die letzten Jahre hat einer der besten Fahrer auf einem (vor allem letztes Jahr) unendlich überlegenen Auto gewonnen. Es hat aber in dieser Zeit auch ein m.E. eher durchschnittlicher F1-Fahrer auf diesem extrem überlegenen Auto diverse Male gewonnen!
__________________
Dominik
  #19  
Alt 02.10.2003, 12:20
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Schumi

Als Ferrari Schumi verpflichtete, wollte ich zuerst ja meine Ferrari-Fahne eine
Zeit lang in den Keller verbannen :cry: ich war der Meinung, lieber mit
Würde (und Alesi und Berger und vor allem Zwölf-Zylinder) achter und elfter
zu werden als mit Schumi zu gewinnen.

Nach gewisser Zeit kam die Einsicht, und ich denke, dass sich Schumi vom
Charakter her stark gewandelt hat.

Mittlerweile sage ich so langsam nicht mehr "Ferrari wurde erster und der
Rubinho wurde vierter" sondern "Schumi hat gewonnen, Barichello vierter"..

Aber ich bin noch kein Schumi-Fan aber ich kann mit dem Erfolg
leben.

Wer der beste Fahrer aller Zeiten ist? Ich denke, es ist berechtigt, zu sagen
dass dies Herr Schumacher sei, meiner Meinung nach ist es Ayrton Senna,
und noch viele weitere Namen könnten ebenfalls fallen.
  #20  
Alt 02.10.2003, 13:02
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Ich war und bin auch kein wahrer Schumi Fan, auch wenn man sagen muss, dass er zur Zeit den anderen um Längen voraus ist.

Was den Mensch Schumacher betrifft, muss man ehrlich sagen, dass ihm die Ferrari Jungs (und auch Mädels) seine vorlauten Flügelchen ziemlich deftig gestutzt haben.....

Er hat ja auch seit seiner 2. Saison bei Ferrari keinen eigenen Pressesprecher, sonder Ferrari hat ihm eine (ist ne Dame) zugeteilt, welches sein Image in Italien wesentlich verbessert haben. Auch die Tatsache, dass er langsam italienisch kann, haben ihn langsam aber sicher etwas sympathischer gemacht. Auch wenn mein absoluter Favorit immer noch Mad-Eddie Irvine ist.....
Der Kerl ist einfach echt der Hammer.... Wein, Weib und Gesang.... ein ECHTER Rennfahrer der alten Schule!!!!!

Oder könnt Ihr Euch den Kimi in einer Disco vorstellen? Geht mal ins Kaufleuten Zürich, und dann seht ihr Ihn.... :hauhua :hauhua :hauhua mit seinem Milch-Shake in der einsamen Ecke.....

Saluti
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica