156 Gta 2005 Chiptuning? Novitec umbau? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2005, 14:54
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard 156 Gta 2005 Chiptuning? Novitec umbau?

Hallo an alle alfa freunde
Habs diesen sommer echt getan! Nach monatelangen schlaflosen nächten musste ich mein erster alfa romeo kaufen!
( Vorher Fiat Coupe 16v Turbo plus)
alfa freunde...
Nun habe ich mal generell so ein paar fragen.
Der Benzinverbarauch ist teuflisch brutall hoch oder irre ich mich da? Oder muss mich erst noch an den zustand eines 3.2 gewöhnen. Kann an einem schönen Sonntag locker 3-4 Tankfüllungen Shell V-Power reinguttern. Hab jetzt 3100km auf dem tacho und bin so was von dankbar das jetzt Schnee liegt und mein Fahrzeug unter einer decke seinen Winterschlaf abhält!
Im vergleich zum Coupe ( ev etwas weithergeholt wegen dem turbo) ist mein gta so was von träge. Im 2 gang max. 100km/h. Coupe fast 115Km/h, spitze alfa genau bei 248km/h, 6 Gang 1200 umdrehungen noch übrig, abgeriegelt. Coupe 255km/h leicht abwärts im roten bereich im 5 Gang bei 6200 umdrehungen...

Novitec bietet 2 Kompressorumbauten, klingt beides super nur wesshalb keine Ch zulassung? was bringt mir ein auto das ich hier nicht einlösen kann? Nicht jeder hat grad seine eigene garage mit ner garagen auto nr.? gibts keine möglichkeit dafür trozdem ne abnahme zu kriegen?
Wie kann man die abriegelung der spitzengeschwindigkeiten rausnehmen? Chiptuning? wesshalb bietet fast kein tuner auch spezielle alfa tuner kein chiptuning für den 156 gta an? Probleme?
Was lässt sich empfehlen zum der trägen dame etwas dampf zu machen?
Sind alle gta abgeriegelt? Habe von einigen gehört auch nicht bageriegelt bringt er max 275km/h auf die rennstrecke? Da fahren ja alle mien Golf freunde vorbei? Ok klar sie mit ohrenstöpsel ich ohne, sie mit schlotergelenken und ich ohne, aber das wars dann auch mit den unterschieden....


Nun zu der sache mit dem viel diskutierten Zahnriemen!
Ungeheuer das sich schweizer garagisten über mangelnde zahlungswillige kunden beschweren! Wenn mann nur wieder die sache mit der Garage aus Konstanz ansieht! Freundlich und zum halben Preis! Bei uns undenkbar oder?
Habe mein Coupe mit 650000 gekauft! Erste handlung bevor auch nur 1km gefahren ab in die vertraute garage: Grosser Service, Wasserpumpe und Zahnriemen wechsel, bei 100 000 habe ich erneut grosser Service Wp und Zr gewechselt und dazwischen auch alle service gemacht, bei einem 1995 Coupe wahrs noch alle 15000. Noch eine anmerkung, der zweite neue zahnriemen wahr ein erlebnis pur? samstag morgen geholt, karre gestartet. 100m bis zur kreuzung, 200m bis zur autobahnaufahrt drauf, beim einbiegen in die autobahn knall gehört sofort ausgekuppelt rausgefahren abschleppen lassen ohne was zu machen am auto! Montag in der garage sah man das der brandneue zahnriemen einach noch auf einer rille lief! Eine und nicht keine zum glück! wie der da rübersprang konnte niemand erklähren! Also neuer Zahnriemen wieder rauf! Musste den sogar noch bezahlen! Kein entgegenkommen der garage! Fahre heute kein Fiat mehr wegen der schlechten garagen Vertretungen! Hoffe bei meiner neuen alfa vertretung wirds besser.!
Gruss marley
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2005, 15:46
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von marley
Kann an einem schönen Sonntag locker 3-4 Tankfüllungen Shell V-Power reinguttern.


Bringt nicht viel wenn du uns sagst wie viel du reinschüttest ....wie weit fährst du damit ?

Zitat:
Zitat von marley
Hab jetzt 3100km auf dem tacho

Benzinverbrauch wird sich um 1 - 2 Liter senken, sobald du ein bissel KM abgespult hast.

Zitat:
Zitat von marley
Im vergleich zum Coupe ( ev etwas weithergeholt wegen dem turbo) ist mein gta so was von träge. Im 2 gang max. 100km/h. Coupe fast 115Km/h,

Einfach andere Übersetztung. Der Fiat hat ja ein Gang weniger...

Zitat:
Zitat von marley
Habe von einigen gehört auch nicht bageriegelt bringt er max 275km/h auf die rennstrecke?

Grosse Klappe, nichts dahinter.... Welche Rennstrecke ?
Leider kenne ich keine (ausser Nardo) die eine so lange gerade hat...

@Tuning
Ich Persönlich würde für den GTA eher ein Klassisches Sauger Tuning empfehlen -> Autodelta !
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2005, 16:09
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von marley
Fahre heute kein Fiat mehr wegen der schlechten garagen Vertretungen! Hoffe bei meiner neuen alfa vertretung wirds besser.!
Gruss marley

hähähähä, kommt drauf an, bei welcher Vertretung Du bist. Wenn Du hier im Forum ein bisschen suchst findest Du schnell wer gut ist und wer nicht!

@Verbrauch
was heisst für Dich "brutal infernalisch hoch"? also für mich sind 13Liter normal...für andere zu hoch. Ist ansichtssache.
btw: v-power bringt genau gar nichts. Diese kaum spürbare Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Literpreis.

@Rennstrecke
dito Franci.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2005, 16:25
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Einfach andere Übersetztung. Der Fiat hat ja ein Gang weniger...

Der Turbo Plus Edition hatte sechs Gänge...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2005, 16:36
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Der Turbo Plus Edition hatte sechs Gänge...

Ja, der 20V....nicht der 16v
Übrigens, Sandro deine MailBox ist voll...
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2005, 16:36
mcy mcy ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 21
Daumen hoch

Möchte nur kurz anfügen, dass der Umstieg von einem Fiat zu einem Alfa ein toller Schritt war. Nur die Vergleiche mssen noch aufhören.
Einen Alfa zu fahren ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung.
Ich fuhr früher VW, jetzt trau ich mich kaum das Wort zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2005, 16:37
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard

hallo, na ja das mit den gängen ist plausibel ok. Kann nicht sein. Trozdem hat mein coupe knapp die hälfte vom gta gekostet, na ja einem guten weekend so etwa 1000km wenn ich bock hab und wetter stimmt... 1 füllung, rekord mit sparsamen fahren 48okm für rund 60liter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2005, 16:44
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard ab 25 liter fängts an am portemonai weh zu tun

und bei dir?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2005, 16:45
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von marley
hallo, na ja das mit den gängen ist plausibel ok. Kann nicht sein. Trozdem hat mein coupe knapp die hälfte vom gta gekostet, na ja einem guten weekend so etwa 1000km wenn ich bock hab und wetter stimmt... 1 füllung, rekord mit sparsamen fahren 48okm für rund 60liter

Also wenn du 3-4 Füllungen brauchst um 1000km zu machen hast du entweder ein Loch im Tank, oder man klaut dir das Benzin....
Ne glaub mir, das mit dem Verbrauch wird sich schon noch "regeln". Und ich meine, 480km mit 60Liter sind ja nicht schlecht !
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2005, 16:45
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard Warum normales saug tuning?

Keiner etwas besser zum Novitec umbaukit?
Wie mach ich meiner lahmen ente so richtig zunder, also will ihn noch schön einfahren bis 100000
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica