GTA - BREMSEN !!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2003, 14:42
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard GTA - BREMSEN !!!

An alle 156 GTA Fahrer:

Wie Ihr ja schon mehrmals in diesem Forum lesen konnten, bin ich alles andere wie zufrieden mit meinen 156 GTA Bremsen.

- diese vibrierten bereits nach ca. 4000 KM
- jetzt mit 10'000 KM kratzen sie als würde man mit den blanken Bremsbelägen auf den Scheiben bremsen, ganz zu schweigen von den ständigen Vibrationen.

Ich war weder auf der Rennpiste, noch spritze ich diese kalt ab und mache auch keine Vollbremsungen mit 200KM/h. Dasselbe Problem hatte ich bereits auf meine 166er. Alfa ersetze mir ganze 4 mal Gratis die Scheiben mit den selben originalen Scheiben welche nichts taugten.

Diese Bremsen sind einfach nicht's Wert und ich finde es eine schweinerei, dass ein Sportwagen für CHF 60'000.- solche Bremsen drauf hat. :x :x

Obwohl Alfa Romeo weiss, was sie uns hier für einen Quatsch verkaufen, mache sie nicht's dagegen. Grund: zu wenig Druck der Kunden - Gleichgültigkeit !!!

Dies müssen wir ändern.
Wer kennt diese Probleme auch ???
Auf Empfehlung meines Garagisten schlage ich vor, dass wir alle einen Brief an Alfa schreiben (Genf). Vielleicht nutzt der Druck der Kunden was, damit hier endlich mal was passiert !!!

Hoffe auf eure Zahlreiche Unterstützung.
  #2  
Alt 20.02.2003, 14:52
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Komisch ist es schon!
Die Bremsen vom 145 QV finde ich SUPER, deshalb erstaunt es mich dass alle/viele die Bremsen beim GTA klagen. Aber ich glaub dieser Geschichte gerne, denn als ich den 156 GTA Probefahren war habe ich diese auch als sehr schwach empfunden vorallem bei einer Autobahnausfaht ist mir dies aufgefallen, denn ich wollte gerade die Bremsen Testen.
Aber eben, ich dachte dass dies normal sei, weil ich das Auto gar nicht kenne.

Auf jeden Fall würde ich mich sicher an einem Protest anschliessen wenn ich dasselbe Problem hätte.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 20.02.2003, 15:09
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@renato

hab mir sowas auch schon mal überlegt! aber da bei meinem 156 mit fast 90000 km immer noch die ersten bremsen drin sind hab ichs gelassen!
kenne das problem jedenfalls auch vom 166-er her!

also bin auf jedenfall dabei da ich meinen GTA mit anständigen bremsen haben will! da sollte wirklich mal was unternommen werden! :super:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #4  
Alt 20.02.2003, 15:23
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Hi all

Mein 156-er ist knapp drei Jahre alt und hat 120'000km und es sind immer noch die ersten Bremsen drin. Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Wurde schon einmal der Versuch unternommen, Material von einem anderen Hersteller ein zu setzen (z.B. Traox, Brembo oder was auch immer). Ist man mit diesem Vorschlag schon mal auf AR CH zugegangen?

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist dort jemanden zu erreichen. Kenne es von anderen grossen Konzernen (z.B. Bluewin ). Versuchen und Hartnäckig bleiben bringen es aber in der Regel.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #5  
Alt 20.02.2003, 15:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Renato du und ich haben das gleiche problem!!!! Wir haben einfach zu kräftige Füsse :-D ..... es ist komisch aber mir gehts genau gleich in jedem Alfa zittern mir die Knie wegen den Scheissbremsen (obwohl ich die von deinem GTA noch am besten fand....)

Allerdings wie ich immer sage es gibt nichts über ein paar anständige Bremsen... gschlitzt/gelochte Scheiben von Bremsa und ein paar anständige Klötze zb. Feroddo sind schon Weltbewegend.... dann noch ein paar Stahlflex und die sache ist chic gelöst.....

ich würde niiiieee. mehr ein Auto fahren ohne anständige Bremsen.... wäre ich nicht bereits bei meinem 1. Turbo dieser Meinung gewesen wäre ich heute Tod!!!!!!! Seit dem vergöttere ich Rennbremsen.

Das hat wohl nichts mit dem GTA zutun... ich denke wer so fährt wie du und ich, die brauchen halt produkte welche etwas besser sind als die der Serienfahrzeuge für den sog. Durchschnittsverbraucher.
  #6  
Alt 20.02.2003, 15:57
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Alfa und der Service

wenn man beachtet, dass Alfafahrer die treusten kunden sind (und es weltweit von allen autoclubs am meisten alfa clubs gibt), dann verstehe ich den lausigen service von alfa romeo nicht!!

die kümmern sich echt einen sch..... um ihre kunden!

die haben glück, dass die einfach so geile autos bauen, vom service her
hätten die keine chance!!

gruss,
iwan
  #7  
Alt 20.02.2003, 16:01
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@ chrigi
das problem ist die bremsen taugen nicht mal für den durchschnittsverbraucher was!! die gehen so oder so kaputt!
Und dann kommen noch die Experten und wollen dir weiss machen dass du falsch bremst!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #8  
Alt 20.02.2003, 17:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Iwan

du sagst es ..... es nervt mich immer wieder... - wenn ich in eine VW Vertrettung trette und eine X beliebige Furzschraube eines VW-Dinosauriers will, dann ist die zu 90% an Lager .... und wenn nicht dann kann ich es garantiert bestellen! Wenn ich bei Alfa antanze bin ich froh wenn sie noch Ölfilter für den 155er an Lager haben.... das ist eine elende sauerei.... der Service welche die FASSA bietet, entspricht eher der Qualitätsstufe eines Ostblock produktes.... ich denke darin liegt eines der Ersten Kriterien welche in Angriff genommen werden müssten um dem lieder immer noch akuten Negativimages.....
  #9  
Alt 20.02.2003, 23:40
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard Bremsen GTA: no problem!!!

Ich persoenlich habe keine Probleme mit den Bremsen von meinem GTA.
Auch bei meinem 2.5 V6 hatte ich keine Probleme (125.000 Kilometer).
Natuerlich duerften die die Bremsen nog besser sein,als sie schon sind. Je schneller das Auto gefahren wird, desto mehr Bremskraft man am liebsten hat.

Bei meiner Nachfrage beim Alfatuner in Holland gab es folgende Antwort:
Es gab in Holland nur sehr selten jemand mit diese von Renato genannte Problemel

@ Renato
Wenn du nach Holland kommst (Z.b. Alfa Treffen in Juni) bist du eingeladen beim Alfatuner in Holland. Er wuerde gerne deine Bremsen mal unter die Lupe nehmen um die Ursache der Probleme bei deinen Bremsen zu entdecken.

Gruesse aus Holland,
Jan
  #10  
Alt 21.02.2003, 08:13
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Meine Unterstützung hast Du sowieso. Wie Du weisst bin ich in etwas so zufrieden wie Du.

Übrigens ich hab schon mal eine Mängelrüge an Alfa-Romeo Genf geschickt! Die haben mir dann zurückgeschrieben ich soll mit meinem Händler kontakt aufnehmen!

Mein Händer kann leider auch nichts machen, da er mit dem Regionalleiter kontakt aufnehmen muss usw usw usw :arsch: :x :x

Ich schlage also vor, dass alle GTA-Fahrer (auch die, die noch kein Bremsproblem haben) mit Ihrem Namen auf einem vorbereiteten Mail Unterschreiben und wir das anschliessend mal nach Genf senden.

Wer möchte das mit dem Brief erledigen. Wer ist gut in Geschäftskorrespondenz?

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica