Occ Autos, Garantie und ihre Mängel.. :( - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 01.09.2004, 22:53
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
Uiuiui Evo da hab ich ja das Tier in dir geweckt Möchte nicht pauschalisieren und dir auch nicht zu nahe treten aber Fact bleibt das du nun mal mit nem Alf mit 150000 km eher mal hängen bleibst als mit nem Japaner oder VAG der die selben Teile verbaut hat.

puhhh, bin ich froh möchtest du nicht pauschalisieren, sonst hätte ich fast gedacht, du pauschalisierst schon wieder :-D
ich habe meine beiden fahrbaren alfas beide bei knapp über 150t km gekauft und bin damit jeweils erst nach 200'000km das erste mal liegen geblieben. beides mal wegen bekannten kleinigkeiten mit grosser wirkung, denen ich eigentlich hätte locker entgegen treten können... der golf3 meines vaters ist aber erst gerade vorletzte woche bei 100t km schon wieder stehen geblieben: diesmal war der anlasser kaputt...

Zitat:
Zitat von quasi01

Ja EVO da bin ich ganz deiner Meinung. Nur kannst du bei Alfa, Lancia und Co. Getriebe, Achsen, Elektronik, Aufhängungen, Armaturen, Bordcomputer, Klimageräte, Fensterhebermotoren, Zentralverriegelungsmotoren usw. usw. auch als Verschleissteile betrachten.

ja so wie bei allen anderen marken auch... nichts der oben genannten teile, dass nicht bei irgend einem aktuellen modell deutscher produktion scon für rückrufe (oder eben auch nicht) gesorgt hätte...

Zitat:
Zitat von quasi01

Zusammenschrauben tuns ja immer noch die Italiener und die QS machen auch die Leute aus dem Süden.

Gruss quasi

jaja, immer schön objektiv bleiben :roll: :P

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #22  
Alt 02.09.2004, 07:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne

PMS = Prämenstruelles Syndrom. Wenn schon Unsinn, dann bitte wenigstens richtig.

Kommt doch auf das selbe an, ob davor oder danach: Ihr Weiber seit immer zickig !! :abhauen:
  #23  
Alt 02.09.2004, 07:32
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Zitat:
Zitat von quasi01
Zitat:
Zitat von evo
mit 150Tkm könnt ihr kaufen was ihr wollt das
Risiko Verschleissteile zu wechseln ist gemeinhin höher als bei einem
Fahrzeug mit nur 5Tkm

Ja EVO da bin ich ganz deiner Meinung. Nur kannst du bei Alfa, Lancia und Co. Getriebe, Achsen, Elektronik, Aufhängungen, Armaturen, Bordcomputer, Klimageräte, Fensterhebermotoren, Zentralverriegelungsmotoren usw. usw. auch als Verschleissteile betrachten.
Gruss quasi

Wenn ich solchen Bullshit höhre dann dreht sich mir der Magen, die von
dir genannten Teile werden sehr wohl in Mercedes, BMW's und VAG Kisten
verbaut weil sie schlichtweg von Zulieferer kommen wie Siemens, Bosch
oder TRW, man kann sich gerne einreden das es nicht so ist aber leider
ändert das an der Realität recht wenig....


DANKE!

Mir kommt echt das kotzen - immer mit diesen Vorurteilen!

Kauft euch doch einen Japaner od. Deutschen!

Ihr seid genau diejenigen Kunden, die von Alfa Lancia und Fiat nichts halten aber wenn Ihr einen Scheiss Mercedes fahren würdet, auch die grössten Mängel akzeptieren würdet - ist ja ein Mercedes...

Sau gute Qualität aus D - muss schon sagen.... Hinterachsen die brechen - Rostschäden wie zu Alfa Sud Zeiten in der Mercedes E-Klasse... super Qualität muss man dazu sagen - das sind keine blöden Sprüche wie man hier liesst sondern von D-Autozeitschriften bekannt gemachte Mägel!
  #24  
Alt 02.09.2004, 07:35
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von DonVito
Wäre das ganze bei uns in Italien passiert, dann hätte ich alles gratis repariert bekommen und noch ein Teller-Set gratis dazu bekommen... :engel: (Aber nur weil ich mit der "Lupara" aufgetaucht wäre )

Geh doch zurück in dein geliebtes Land wenn es dir hier nicht passt!

Bin auch Italo - aber mit solchen Sprüchen musst du mir gar nichts kommen. Nichts und niemand zwingt dich hier in der Schweiz zu leben.

Ma i soldi ti piaciono svizzeri, gell?
  #25  
Alt 02.09.2004, 07:37
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Ciao Vito

Das tut mir sehr leid für Dich das Du soviel Pech mit Deinem Lancia hast.

Ich würde das Ding machen lassen und so schnell wie möglich verkaufen, den Lancia ist in meinen Augen nichts wert. Vor allem wenn man den Marktwert eines sogar neuOccasions Lancia ansieht. Echt zum davonlaufen!

Nimm Dir ein Vorführwagen wo ein guter Abschreiber bereits gemacht wurde und Lease ihn.

Gruss von einem Säm der von 7 Alfas auch nur 2 Occasionen gekauft hatte und der Rest war Neu oder praktisch Neu!


Lancia ist nichts wert?

:-D :-D in deinem Alfa ist ja so vieles anders.....

Ich lach mich doch nur krumm ab solchen Sprüchen
  #26  
Alt 02.09.2004, 07:39
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Das Problem der Italienischen Autobauer ist und bleibt einzig und alleine die primitive Kundschaft!

Unterhalt darf nichts kosten, Service muss eh nicht machen - und wenn mal etwas kaputt geht - dann ist die Marke scheisse.....
  #27  
Alt 02.09.2004, 07:41
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone

Ihr seid genau diejenigen Kunden, die von Alfa Lancia und Fiat nichts halten aber wenn Ihr einen Scheiss Mercedes fahren würdet, auch die grössten Mängel akzeptieren würdet - ist ja ein Mercedes...

Näää, das glaub ich jetzt nicht unbedingt. Die Ansprüche der Kundschaft von Benz & Co ist schon höher und die akzeptieren keine Mängel zumal sie ja ein haufen Geld dafür bezahlt haben.

Ein Alfafahrer muss (sollte) da schon toleranter sein und seinem Baby die eine oder andere Macke verzeihen.

nebenbei: xbertone: gehtst ja mit den Jungs ganz schön hart ins Gericht.
  #28  
Alt 02.09.2004, 07:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone

Unterhalt darf nichts kosten, Service muss eh nicht machen - und wenn mal etwas kaputt geht - dann ist die Marke scheisse.....

Hab gerade gestern mit einem Kumpel gesprochen der in holland am Alfatreffen war und er ist auch der Meinung, dass wir ihr in der Schweiz schon brutal hohe Ansprüche haben und immer alles sofort machen lassen und die Autos pflegen und hegen.

In Deutschland sind die Autofahrer allgemein wohl geiziger als bei uns, zumal Benzin, Steuer etc. viel höher sind. Da muss Unterhalt günstig sein.

Wir in der Schweiz machen doch alle peinlich genau Service und lassen alles von Fachwerkstätten frühzeitig erledigen.
  #29  
Alt 02.09.2004, 07:57
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Näää, das glaub ich jetzt nicht unbedingt. Die Ansprüche der Kundschaft von Benz & Co ist schon höher und die akzeptieren keine Mängel zumal sie ja ein haufen Geld dafür bezahlt haben.

Ein Alfafahrer muss (sollte) da schon toleranter sein und seinem Baby die eine oder andere Macke verzeihen.

nebenbei: xbertone: gehtst ja mit den Jungs ganz schön hart ins Gericht.

Tatsachen sind aber anders.

Evo als ehemaliger Mercedes Mech wird dies sicherlich bekräftigen können.
Ein Mercedes Fahrer 'schluckt' viel eher eine extrem teure RG als ein Italo-Fahrer. Man sollte aber auch den Kaufpreis anschauen - eine S-Klasse mit einem 166er od. Kappa zu vergleichen ist nicht fair.

Aber eine A-Klasse mit einem 147 - wunderbare Wertarbeit aus Deutschland - billig Plastik schlimmer als in einem 83er Panda 34..


Ich kaufe Autos nicht mit einer Rosaroten Brille - sondern nach Rationellen Kriterien - darum fahre ich bereits meinen 2. Punto JTD - Top Auto, keine Mängel und absolut zuverlässig! Kein Japs kann das besser.

Japs sind top Autos - das will ich gar nicht bezweifeln - nur ist auch hier die Kundschaft anders - Leute die max 120 - 130 fahren und streng Service machen... ist halt schon etwas anders bei den leidenschaftlichen Italienern.

Wir hatten in der Familien bereits einige Suzuki Swift GTi sowie mittlerweile den 2. MX-5 - Preis/Leistung Stimmt - Zuverlässigkeit auch. Nur gibt es keine Vergleichbare FZ aus Italien (was nicht automatisch heisst, dass ich ein solches kaufen würde - wie gesagt, rationelle Ansicht).
  #30  
Alt 02.09.2004, 08:26
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Zitat:
Zitat von Säm
Ciao Vito

Das tut mir sehr leid für Dich das Du soviel Pech mit Deinem Lancia hast.

Ich würde das Ding machen lassen und so schnell wie möglich verkaufen, den Lancia ist in meinen Augen nichts wert. Vor allem wenn man den Marktwert eines sogar neuOccasions Lancia ansieht. Echt zum davonlaufen!

Nimm Dir ein Vorführwagen wo ein guter Abschreiber bereits gemacht wurde und Lease ihn.

Gruss von einem Säm der von 7 Alfas auch nur 2 Occasionen gekauft hatte und der Rest war Neu oder praktisch Neu!


Lancia ist nichts wert?

:-D :-D in deinem Alfa ist ja so vieles anders.....

Ich lach mich doch nur krumm ab solchen Sprüchen

Ciao Antonio

Lies doch nochmals das von mir geschrieben richtig durch und Du wirst merken das ich nicht von den Teilen oder von der Qualität rede, sondern von dem Marktwert und der Positionierung die Lancia nun mal einnimmt im Markt, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Lancia hat in meinen Augen eine gute Verarbeitungsqualität. Nicht umsonst wird Sie ja eigentlich als die Prestigemarke vertrieben. Leider wird das aber vom Markt nicht mehr so interpretiert und derjenige der einen neuen Lancia kauft muss Ihn fast zu tode fahren damit der Abschreiber vernünftig bleibt, den wenn man einen Lancia nach 1 - 2 Jahren verkaufen möchte, bekommt man fast nichts mehr und bis Dir jemand das Teil abnimmt kann es eine unheimliche lange weile dauern.

Angebot & Nachfrage des ganzen Marktes bestimmen die Positionierung der Marke und nicht Deine persönliche Meinung. Ob es Dir nun gefällt oder nicht, so ist es nun mal. Hätte es auch gerne anders.

Immerhin leidet ja die Fiat Gruppe genau nur wegen den Marken Fiat und Lancia. Würden beide auch wie Alfa Romeo florieren, würde es allen Marken die der Fiat Konzern vertritt besser gehen im Sinne von Qualität, Marktwert, Auswahl an Motoren, Ausstattungen etc....

In dem Sinne hoffen wir doch beide das es Lancia und auch Fiat schaffen wieder Marktwert zu gewinnen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica