Solex Vergaser ? Knacknuss!! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 10.10.2007, 10:08
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa Pady
..bitte unterlassen Sie diese "stupiden" Bemerkungen, ich wäre froh wenn Sie diesen Platz für jemanden frei lassen würden, der mir meine Frage beantworten kann.. oder haben Sie ein Problem damit?????

Dieses Forum ist, so habe ich das zumindest bis jetzt verstanden, als Hilfe zu verstehen, sachlich und mit Erfahrungswerten aus der Alfisti-Welt. Ihre Kommentare sparen Sie sich vielleicht für ihre Heimarbeit auf...



......ooiii.... der Giftmischer wird sauer, gib acht Volker

Warum willst du denn die Solex montieren?


willst du sowas aus dem schönen Auto machen?
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...ette-solex.jpg
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2007, 10:28
Benutzerbild von Alfa Pady
Alfa Pady Alfa Pady ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 98
Standard

Scheinbar ist es heutzutage ein Problem eine Alfa Giulia originalgetreu zu erhalten!!!

Sind es nicht unsere Väter, die mit diesen alten (schönen) Kisten bis nach Spanien und zurück gedonnert sind.. Dellorto und Solex war kein Thema, man flog die Piste hinunter, was das „Zeug“ hielt..

Hier also ein letzter Versuch, bevor ich mir ernsthaft überlege ob diese „Site“ für mich eine ernsthafte Quelle für Fragen und Diskussionen bildet...

Solex C 32 PAIA 15 ??
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2007, 10:53
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser
giulia 1300 ti
giulia 1600 ti

die ganzen einfachvergaser alfas hatten diesen mist drauf
und ob da 7 oder 6 steht ist gerade wurscht

gruxx

hat den volker hier nicht schon lange geantwortet? ist das nicht das, was du wissen musst?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2007, 11:14
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Hallo Paddy

den 32 PAIA 15, gabs nicht! mit bleistift kann man schreiben was man will. ob da 5,6,7, hintendransteht würd mich auch nicht kümmern. bei den doppelvergasern solex 40 ddh gabs auch 5,6,7 sind aber alle baugleich und wurden alle auf dem 2000gtv montiert. Die Zahlen haben nur mit irgenwelchen produktionsdaten zu tun.
Der Originalität tut dies ja auch kein abbruch, denn wenn nicht mal alfa weiss wann genau welche vergaser montiert worden sind, muss das den auf originalität bedachten alfisti auch nicht kümmern.
viel wichtiger ist das sie nicht verschlissen sind, die bedüsung stimmt und mit modernen mitteln eingestellt werden.

hoffe das hilft dir etwas weiter

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.10.2007, 12:47
Benutzerbild von Alfa Pady
Alfa Pady Alfa Pady ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 98
Standard

Laut einem Nachschlagewerk der Firma Solex gibt es den Vergaser Solex C 32 PAIA 15 sehr wohl..

Ich erhielt gerade einen Fax aus einer kompetenten Oldtimer Alfa Romeo Ersatzteilfirma (Häckner GmbH) mit der Detailabbildung des gleichen erwähnten Vergasers. Er ist demzufolge für meinen Alfa Romeo Giulia 1300 Ti. beschrieben, ed. 1969.

Keine weiteren Kommentare..
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.10.2007, 13:52
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Jungs, macht nicht so einen Wirbel für etwas, das eigentlich gar nicht so dramatisch ist.

Die Anwort stand schon lange da: PAIA 7 ist in die Giulia 1300 TI und 1600 TI verbaut worden und sonst nirgends. PAIA 15 ist der gleiche Schrott mit anderer Düsenbestückung und anscheinend auch in die Giulia 1300 / 1600 TI verbaut worden. Mit "anscheinend" drücke ich aus, dass ich das nicht mit originalen Unterlagen beweisen kann. PAIA 7 kann ich mit originalen Dokumenten beweisen.
Nun ist es aber auch so, wie Volker und andere schreiben, dass es eigentlich niemand interessiert, weil die vernünftige Alternative so oder so Doppelvergaser von Weber oder meinetwegen Dell'Orto ist. Alle späteren Giulias waren ja auch mit Doppelvergasern ausgerüstet.
Ob eine Giulia 1300 TI wirklich sooooo original sein muss, darüber lässt sich ja auch streiten. Man möchte ja auch fahren damit. Original wären ja auch Diagonalreifen und es kommt auch niemandem in den Sinn, mit so was rumzufahren.

Noch was: in Sachen 105er dürften Häckner oder Volker (vorsichtig gesagt) "ähnlich" kompetent sein. Wenn Du ein gut laufendes Fahrzeug haben willst, liegt der Trend eher bei Volker. Wenn Du ein originales Standzeug haben willst, dürfte Häckner die bessere Wahl sein. Deswegen Volker mit "Sie" anreden ist in jedem Fall ein Affront. :-)

Gruss

Christoph

P.S. Bin weder verwandt noch verschwägert mit Volker.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2007, 19:37
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa Pady
..bitte unterlassen Sie diese "stupiden" Bemerkungen, ich wäre froh wenn Sie diesen Platz für jemanden frei lassen würden, der mir meine Frage beantworten kann.. oder haben Sie ein Problem damit?????

Dieses Forum ist, so habe ich das zumindest bis jetzt verstanden, als Hilfe zu verstehen, sachlich und mit Erfahrungswerten aus der Alfisti-Welt. Ihre Kommentare sparen Sie sich vielleicht für ihre Heimarbeit auf...

punkt 1:

stell deine fragen so daß man was versteht was willst du vergleichen
ob das gute teil nach benzin stinkt oder ob´s genau so dreckig ist wie deiner
auf konkrete fragen gibst konkrete antworten -alder-
auf dumme fragen manchmal eben dumme
ich hab dir geschrieben daß ich ca 10 von den dingern liegen habe
aber das hat dich immer noch nicht interessiert.......
also was willst du wissen die düsenbestückung oder mischrohrwerte
oder was.
wo kommt den dein vergaserli her aus dem schächteli oder
von 123 meins.

punkt 2:

ich find es schön originale 1300er mit einfachvergaser
hab ne jule von 67 die hat auch so ein ding drauf
fährt herrlich -- aber mit brettern ist da nichts!
sehr dünne bretter vieleicht

punkt 3:

wenn du das große solex nachschlagewerk hast
warum fragst du denn dann.
hat man die eine seite rausgerissen aus deiner solexbibel
oder sollte das der anfang ein quizfrage sein


Zitat:
Zitat von quasi01
....Der Originalität tut dies ja auch kein abbruch, denn wenn nicht mal alfa weiss wann genau welche vergaser montiert worden sind, muss das den auf originalität bedachten alfisti auch nicht kümmern.
viel wichtiger ist das sie nicht verschlissen sind, die bedüsung stimmt und mit modernen mitteln eingestellt werden.
.....

gruss martin

martin doch das ist sehr wichtig.
der std schweizer wills bis zur 3. stelle hinterm komma genau wissen
es könnte ja mal sein daß sich eine mücke im motorraum auf die falsche
bezeichnung aufmerksam wird. der wird schlecht. kotzt in den vergaser
und schon hat man das dilemma. büchse läuft nicht -- wieder nichts mit brettern weil nicht original.

angebot für euch orignalitätsfreaks:

habe noch bremsflüssikkeit von 1967 so ca 5 liter dot -cazzoorigginalle-
der liter günstigst für ca 83,87 franken
bei abnahme von über 3 litern gibts noch 7.25 liter altöl ebenfalls der marke -cazzoorigginalle-
fast gratis dazu.



gruxx volker

Geändert von volker hauser (10.10.2007 um 19:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.2007, 21:00
Benutzerbild von Alfa Pady
Alfa Pady Alfa Pady ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 98
Daumen runter ..verwerflich!

Es scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, dass man als Laie auf eine anständig gestellte Frage eine derart fragwürdige Abhandlung erhalten muss.. die ursprüngliche Frage wurde in der Sache und seinem Kontext ins Lächerliche gezogen...

Als Laie verfüge ich nicht über die Kenntnisse und Bücher, wie alle diejenigen, die täglich mit der Substanz zu tun haben. Den Vergaser hatte ich, teils in Unkenntnis der Sache, erworben.

Es ist schon interessant was ich mit dieser Frage, an ein ausgesuchtes Gremium, für Meinungen und beleidigende Aussagen im Raum bewegen durfte..

Ich werde es mir zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich überlegen, ob ich mit einer anderen ernsthaften Frage an dieses Forum treten werde..

Als Giftmischer darf ich mir solche verwerflichen Abhandlungen nicht einmal im Schlaf leisten..

Ich wünsche Euch weiterhin beste Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2007, 10:11
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

das war die frage:

Zitat:
Zitat von Alfa Pady
Um welchen Vergaser Typ handelt es sich? .. für welches Fahrzeug eignet er sich?

Mit bestem Dank für Eure Hilfe

und das die antwort:

Zitat:
Zitat von volker hauser
giulia 1300 ti
giulia 1600 ti


gruxx

war dir die antwort zu kurz für die knacknussfrage
das sind doch 100 punkte -odder- würde der schweizer jetzt sagen.

gruxx
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2007, 10:48
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa Pady
Laut einem Nachschlagewerk der Firma Solex gibt es den Vergaser Solex C 32 PAIA 15 sehr wohl..

ja für nen lada vielleicht?

gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica