kleiner beitrag zur raserdebatte :) - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.11.2004, 21:08
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von evo


Wenn du schon von konkreten Zahlen sprichst hast du irgendwo schon
mal solche Zahlen gesehen und auch die Verteilung was die Schadens-
fälle und Summe anbelangt....? Würde mich wunder nehmen solche
Zahlen zu sehen, wenn man schon sein Argumentation darauf basiert...

offizielle zahlen gabs bisher ja nie, darum wollte (oder macht man es jetzt sogar?) die unfallprotokolle mit dem herkunftsland ergänzen.... aber die versicherungen haben intern auswertungen gemacht, und ich glaube nicht dass die alle aus rassistischen gründen "abkömmlinge des balkans" (wie nennt man diese gruppe eigentlich politisch korrekt?) mit höheren prämien strafen.... auch aussendienstler bei der alllianz (dort weiss ichs) kriegen auf versicherungen mit leuten vom balkan keine oder nicht mehr gleich viel provision wie bei entsprechenden nicht-balkan-abstammigen, weil solche versicherungen einfach nicht rentieren...

naja, schlussendlich wars ja auch ein junger typ aus dieser region, der mir mit seinem nur-mit-halfpflicht-über-den-vater-versicherten bmw m3 in meinen 164 reingedonnert ist... aber ob das jetzt für alle gilt?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #12  
Alt 30.11.2004, 21:44
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

@Simonne: Wir sprechen ja gar nicht mehr von höheren Prämien für Leute aus dem Balkan, sondern davon, dass sie bei der Mobiliar gar keine Autoversicherung mehr abschliessen dürfen, WEIL sie aus dem Balkan stammen. Und das ist in meinen Augen rassistisch.

Betr. Prämien: Ich finde auch, dass krasse Unfallverursacher dermassen zur Kasse gebeten werden sollen, dass ihnen gar das Autofahren vergeht, bzw. es für sie unerschwinglich wird. Eine krasse Prämienerhöhung bei erstem Unfall könnte hier eine Lösung sein. Ich könnte es auch verstehen, wenn die Versicherung jemanden nicht aufnimmt wegen seiner / ihrer Karambolage-Bio, die er ev. mit einer anderen Versicherung ausgelebt hat.
Aber ich halte es für diskriminierend eine ganze Gruppe nach ihrer Herkunft von einer Versicherung ausgzuschliessen.

Betr. Verlautbarungen der Mobiliar: Es freut mich, dass die meisten hier im Forum zumindest finden, sie hätten es anders gemacht als die Mobiliar. Auch wenn man eine solche Politik intern einführt, ist es noch etwas anderes, wenn man sie so herausposaunt, und damit wiederum den Rassismus anheizt.

Gruss,
Alfarcheo.
  #13  
Alt 30.11.2004, 22:44
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von michel
Zitat:
Zitat von evo


Wenn du schon von konkreten Zahlen sprichst hast du irgendwo schon
mal solche Zahlen gesehen und auch die Verteilung was die Schadens-
fälle und Summe anbelangt....? Würde mich wunder nehmen solche
Zahlen zu sehen, wenn man schon sein Argumentation darauf basiert...

offizielle zahlen gabs bisher ja nie, darum wollte (oder macht man es jetzt sogar?) die unfallprotokolle mit dem herkunftsland ergänzen.... aber die versicherungen haben intern auswertungen gemacht, und ich glaube nicht dass die alle aus rassistischen gründen "abkömmlinge des balkans" (wie nennt man diese gruppe eigentlich politisch korrekt?) mit höheren prämien strafen.... auch aussendienstler bei der alllianz (dort weiss ichs) kriegen auf versicherungen mit leuten vom balkan keine oder nicht mehr gleich viel provision wie bei entsprechenden nicht-balkan-abstammigen, weil solche versicherungen einfach nicht rentieren...

naja, schlussendlich wars ja auch ein junger typ aus dieser region, der mir mit seinem nur-mit-halfpflicht-über-den-vater-versicherten bmw m3 in meinen 164 reingedonnert ist... aber ob das jetzt für alle gilt?

gruss
michel

Wie gesagt es geht hier um eine wirklich unverschämte pauschalisierung
es ist ein Affront gegen alle die Leute die hier in der Schweiz leben und
sich korrekt verhalten, es ist eben kein allgemeiner Ort, mir ist auch
schweizer mit einem Jeep in meinen Kappa reingedonnert und hat
mir einen Totalschaden produziert, sind denn nun alle Jeepfahrende
Schweizer über 50 nicht mehr versicherungswürdig...?

Zuerst müssen bestätigte Zahlen auf den Tisch bevor irgendjemand hier
mit etwas argumentiert das er nicht belegen kann...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #14  
Alt 01.12.2004, 08:13
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Mal eine andere Frage: was interessiert uns die ganze Geschichte eigentlich?? Uns und unsere Prämien betrifft's ja nicht oder?? Also wen interessierts. .

das ist wiedermal tyyypisch für die meisten Leute in der Schweiz: Sie machen sich Sorgen um den ach so armen Ausländer, der sich hier niedergelassen hat und behandeln ihn wie ein rohes Ei !! Ja nix rassistisches und jaaa nirgends schlechter behandeln. Denen soll's ja gut gehen bei uns.

Mein Grossvater kam in den 60ger-Jahren auch als Ausländer in die Schweiz und wurde mit Füssen getreten und machte die dreckigsten von den dreckigen Jobs und was ist heute ??!! Wir sponsern deren Wohnungen, deren Kleider und deren Essen und beklagen UNS noch, wenn sie mal irgendwo schlechter behandelt werden. . . .
  #15  
Alt 01.12.2004, 08:17
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

als ich vor zwei jahren bei der zürich anrief um eine offerte zu erhalten, hat der typ mich schon damals nach dem roten pass gefragt, obohl ich einen in der schweiz sehr verbreiteten vornahmen mit italienischem nachnahmen besitze. er hat mir schon dort gesagt: zitat:"für leute gewisser nationalitäten gebe es bei ihnen keine versicherung mehr" da musste ich sagen. okay behalten sie ihre offerte für sich, und meine eltern hab ich auch überredet ihre -30 jahre unfallfrei- versicherung sowie hausrat von der zürich wegzunehmen :arsch:

noch was: in meinem umfeld habe ich gemerkt, dass halt die meisten schweizer nicht soo autobegeistert, südländer und südostländer allerdings sehr. (das ist nur mein umfeld nicht die ganze schweiz!)
deshalb machen auch die ausländer bis zu 10 mal soviel km im jahr.
müsste man nicht auch das berüksichtigen, ich meine wenn man mehr fahrt passiert auch mehr..

saluti
  #16  
Alt 01.12.2004, 08:21
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

@ alfa_156

sorry da kann ich dir nicht recht geben. es gibt immernoch tonnenweise balkanesi und auch immernoch tonnenweise italos die doppelschichten in den fabriken abrackern um ihre familie durchzukriegen, ohne einen m3 in der garage stehen zu haben.

ich lebe zur zeit in einem kleinen kaff. und dort ist der rassismus täglich präsent. sogar gewallt gegen 3. generatiönler.. eingebürgerte italos etc..
  #17  
Alt 01.12.2004, 08:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von toro
@ alfa_156

sorry da kann ich dir nicht recht geben. es gibt immernoch tonnenweise balkanesi und auch immernoch tonnenweise italos die doppelschichten in den fabriken abrackern um ihre familie durchzukriegen, ohne einen m3 in der garage stehen zu haben.

Ja richtig nur die Italo's ackern für ihr Häuschen in Italien und ihre Kinder und die Balkanesi ackern damit die Goofen mit fetten Schlitten durch die Gegend düsen können.

Ich als Sohn eines Ausländers empfinde mit diesen Leuten aus den Oststaaten überhaupt keine Solidarität. . . . . . unsere Familien haben sich noch den Gepflogenheiten angepasst aber die machen hier wie und was sie wollen!!

Sollen sie doch 4mal soviel zahlen für Ihre "von Pappa's Pensionskasse finanzierten BMW's" (alles schon erlebt).
  #18  
Alt 01.12.2004, 08:48
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Zitat:
Zitat von toro
@ alfa_156

sorry da kann ich dir nicht recht geben. es gibt immernoch tonnenweise balkanesi und auch immernoch tonnenweise italos die doppelschichten in den fabriken abrackern um ihre familie durchzukriegen, ohne einen m3 in der garage stehen zu haben.

Ja richtig nur die Italo's ackern für ihr Häuschen in Italien und ihre Kinder und die Balkanesi ackern damit die Goofen mit fetten Schlitten durch die Gegend düsen können.

Ich als Sohn eines Ausländers empfinde mit diesen Leuten aus den Oststaaten überhaupt keine Solidarität. . . . . . unsere Familien haben sich noch den Gepflogenheiten angepasst aber die machen hier wie und was sie wollen!!

Sollen sie doch 4mal soviel zahlen für Ihre "von Pappa's Pensionskasse finanzierten BMW's" (alles schon erlebt).

Ich verurteile solche Vorgehen auch weil früher oder später auch andere
Bevölkerungsgruppen so behandelt werden können und werden, nicht nur
was die Versicherung anbelangt....

Genau weil meine Eltern es auch schwierig hatten stehe ich auch dafür das
es anderen besser geht, deine Rede in Bezug auf "Balkanis" und fette
Schlitten ist doch auch für die Italiener reproduzierbar, wie sonst wäre es
möglich das so viele Italos im Forum einen fetten Schlitten fahren, kann
mir keiner sagen dass das alles eigenfinanziert ist......
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #19  
Alt 01.12.2004, 09:27
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Ja richtig nur die Italo's ackern für ihr Häuschen in Italien und ihre Kinder und die Balkanesi ackern damit die Goofen mit fetten Schlitten durch die Gegend düsen können.

klar gibts die, aber schau mal in einen betrieb wie zum beispiel die zürcher zentralwäscherei, da gibt es praktisch nur ausländer die zum teil arbeiten machen wie die kein schweizer machen würde, der lohn ist mies, sie arbeiten nach der normalen schicht auch noch in der putzkolonne um ihre kinder ernähren zu können, und nicht um ihnen einen bmw zu kaufen.

und genau diese sind auch niemals am bahnhof am rumhängen und frauen blöd anmachen.

ich finde es einfach schrott wenn so etwas so generell gesagt wird. klar gibts ärsche und die gehören mit prämien zugedeckt, aber alle auszuschliessen und gerade bei versicherungen die gesetzlich vorgeschrieben sind finde ich persönlich nicht in ordnung.
  #20  
Alt 01.12.2004, 09:29
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von toro
Zitat:
Ja richtig nur die Italo's ackern für ihr Häuschen in Italien und ihre Kinder und die Balkanesi ackern damit die Goofen mit fetten Schlitten durch die Gegend düsen können.

klar gibts die, aber schau mal in einen betrieb wie zum beispiel die zürcher zentralwäscherei, da gibt es praktisch nur ausländer die zum teil arbeiten machen wie die kein schweizer machen würde, der lohn ist mies, sie arbeiten nach der normalen schicht auch noch in der putzkolonne um ihre kinder ernähren zu können, und nicht um ihnen einen bmw zu kaufen.

und genau diese sind auch niemals am bahnhof am rumhängen und frauen blöd anmachen.

ich finde es einfach schrott wenn so etwas so generell gesagt wird. klar gibts ärsche und die gehören mit prämien zugedeckt, aber alle auszuschliessen und gerade bei versicherungen die gesetzlich vorgeschrieben sind finde ich persönlich nicht in ordnung.

Bin derselben Meinung, vor allem wenn man bedenkt das auch manch
einer schon über 30 Jahre hier in der Schweiz lebt und ausgeschlossen
wird weil er einfach östlich von Italien liegt...?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica