italienische autobahnen - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 09.08.2007, 19:27
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
da hast du schon recht...in italien lässt man sich mal schneller auf solche spilchen ein...aber macht trotzdem spass, wenn du ein fattersöhnchen mit dem a4 2.0TDI dich di ganze zeit stresst obwohl du nicht schneller kannst weil es vorne stockt...du ihn danach vrobei lässt und gleich hinter ihn setzt, er gas gibt und du dich kein bisschen distanziert hast...bis zu dem punkt dass du ihn halt zwingst rüber zu gehen und der nur blöd aus der wäsche guckt...hehe...tja...die jugend :P

hatte im durchschnitt 140 150 drauf und war überrascht...auch auf längeren strecken kommt man sozusagen gleichzeitig an als wenn man rast....aber wollte halt mal das auto ein bisschen stoffen...muss halt auch mal sein

genau, du sagst es... !!

ist manchmal schon amüsant hehe
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.08.2007, 21:47
Benutzerbild von cuore76
cuore76 cuore76 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Fausto
@cuore76

Hast du denn einen (roten) Blitz gesehen? Ansonsten würde ich mir vorläufig keine allzu grossen Sorgen machen. Bin auch schon paar mal am Radar vorbei gerauscht ohne irgenwann etwas zu bekommen, sprich hat wohl kein Foto gegeben.

Gruss
Fausto


hallo fausto, nein habe roten blitz nicht gesehen und ich wusste nicht wo radar ist?? ich bin am nachmittag weggefahren kann rote blitz nicht sehen dann bis morgen war zu hause gekommen.

gruss cuore
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.08.2007, 21:56
Benutzerbild von cuore76
cuore76 cuore76 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
@cuore76: würde mir auch nicht allzugrosse gedanken machen....

in mailand war ich auch schon anstatt 80 mit 140 underwegs und der autovelox war am strassenrand....ist über 1 jahr heer..kein blitz nichts...

sorgen muss man sich erst machen wenn man angehalten wird

P.S wenn du nicht innerhalb von 5 monate eine Busse bekommst, verfällt diese in italien...(wurde mir so gesagt)



allgemeine frage: hat jemand den radar auf der italienischen seite kurz vor der grenze (bei chiasso) bemerkt?...er steht in der letzten linkskurve bevor man auf das falche gelände kommt....

gruss

ric


hallo ric bei chiasso habe ich radar nicht gesehen!!
aber senti am tag kann ich blitz nicht sehen und auch wann kommt radar!!
und eben viele autos auf autobahn fahren langsam!!! und deshalb habe ich gefühl diesem jahr hat polizei irgenwo einen radar eingebaut stimmt???


gruss cuore
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.08.2007, 22:00
Benutzerbild von cuore76
cuore76 cuore76 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
okeee stimmt....ich glaube di geschw. spielt auch eine kleine rolle

hehehe...zwischen milano und bologna hatte ich freie fahrt...heheh..230...konnte die tank-nadel sinken sehen




woow hast du schon 230km/h gefahren!!!! aber nur drei spüren oder!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.08.2007, 22:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Kurz vor der Grenze steht ein Radar (Autovelox), in Italien ist es aber so
das sie die Radarkasten die fix sind beschildert sein müssen, darum nehmt
ein bisschen die Schilder ernst wenn Radar in Italien steht....
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.08.2007, 08:04
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Ist das eigentlich legal wenn Sie einem, den Ausweis wegnehmen, einem ehemaligen Arbeitskollegen haben Sie das in Frankreich gemacht asl er mit dem Töff unterwegs war???

Soweit ich weiss ist das im Ausland nur zulässig wenn man die Busse nicht bezahlen kann...so hab ich das jedenfalls gehört. Entweder Füherscheinentzug oder Auto/Töff beschlagnahmen.

@cuore76
Einen Radarblitz siehst du am Tage sehr wohl...Ausnahme: du schaust gerade in eine andere Richtung. Aber von Vorne, ohne dass du von der Sonne geblendet wirst, siehst du ihn recht deutlich. Wenn du vom Lasergerät erfasst wirst, ist dass schon anders, aber da wirst du dann auch direkt rausgenommen und bist dir auch sicher dass es dich erwischt hat...

Gruss
Fausto
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.08.2007, 09:11
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von cuore76
woow hast du schon 230km/h gefahren!!!! aber nur drei spüren oder!!!

ja mehr macht der TS nicht mit....auf dem Tacho waren es 230 was es effektiv waren weis ich nicht hehe ...ja logo...und die autoban war frei ...sonst würde ich es nicht riskieren ..natürlich wegen den andern fahrer
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.08.2007, 09:13
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Fausto
Soweit ich weiss ist das im Ausland nur zulässig wenn man die Busse nicht bezahlen kann...so hab ich das jedenfalls gehört. Entweder Füherscheinentzug oder Auto/Töff beschlagnahmen.

@cuore76
Einen Radarblitz siehst du am Tage sehr wohl...Ausnahme: du schaust gerade in eine andere Richtung. Aber von Vorne, ohne dass du von der Sonne geblendet wirst, siehst du ihn recht deutlich. Wenn du vom Lasergerät erfasst wirst, ist dass schon anders, aber da wirst du dann auch direkt rausgenommen und bist dir auch sicher dass es dich erwischt hat...

Gruss
Fausto


Vielleicht ist diese regelung zwischen den EU-Länder anders...!??könnte ja sein...bin da aber auch kein experte :P
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.08.2007, 09:18
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Kurz vor der Grenze steht ein Radar (Autovelox), in Italien ist es aber so
das sie die Radarkasten die fix sind beschildert sein müssen, darum nehmt
ein bisschen die Schilder ernst wenn Radar in Italien steht....

hehe...wusste ichs doch...

was meint ihr...muss man als schwizer Bürger, die busse bezahlen, wenn man diese von italien bekommt?...angenommen man ist nicht geblitzt worden sondern durch den totor gemessen worden...laut CH-gesetz muss doch ein beweis da sein oder nicht?könnte ja auch ein fehler vom system sein!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica