Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 11 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 19.11.2004, 07:00
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Ach ja richtig, Scientology... Gleiche Argumente, gleicher Stil, gleiche Vorgehensweise...

Viel Spass.
Ciao
Torino
  #102  
Alt 19.11.2004, 10:28
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, die Vorgehensweise ist ähnlich, wobei Scientology aber noch gefährlicher ist.

Zuerst ködern sie einem mit sogenannten IQ oder irgend einem Persönlichkeitstest von L. Ron Hubbart (ein ehemaliger, eher erfolgloser SciFi-Schriftsteller ) und dann darf man anfangen zu zahlen für Kurse um seine Mängel zu beseitigen (die natürlich gefunden werden).

Schlussendlich darf man dann sein ganzes Vermögen mehr oder weniger abgeben für weitere Tests um in der Hirarchie aufzusteigen. Der Cloue am ganze ist aber, dass sie als Relegion (oder wohl eher Sekte) auftretten, um dem ganzen einen seriösen, untastbaren und vor allem steuerfreiem Touch zu geben.

Scientology ist wirklich gefährlich...
  #103  
Alt 19.11.2004, 10:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Stefan

Genau so ist es. Und schlussendlich um seine Schulden bei der Sekte zu bezahlen, darf man dann in Fussgängerzonen Dianetik-Bücher verticken.
  #104  
Alt 19.11.2004, 10:40
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gestern in der Kaffeepause hat mich ein Arbeitskollege angesprochen auf eine "geniale Idee" reich zu werden. Ich müsse "nur" 8000 Stutz einzahlen um in ein Geschenkring zu kommen, danach kriege ich ganz easy 64000 zurück. Mit Garantie! Nachdem ich im zum Teufel geschickt habe hat er den Rest der Belegschaft damit genervt, ich habe mir schon überlegt ob ich das mal der GL sagen soll...

Am Nachmittag habe ich dann ein Mail gekriegt von einer andern Person das ich Bücher verkaufen soll und dank Networking damit Millionen verdienen kann. Ich muss mich nur in einer Liste eintragen und mehr Leute finden die da mitmachen.

HE HALLO? Was ist eigentlich los, sind jetzt alle Leute total verblödet? Wieso sprechen die sogar mich an, mich der Anti-Networking-Apostel? Der Wirtschaft gehts scheinbar wirklich mies und alle sind geldgierig und blind geworden.
  #105  
Alt 19.11.2004, 11:01
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ou scheisse, wo zum Teufel arbeitest Du ?? voll der psycho-terror, he?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica