156 Gta 2005 Chiptuning? Novitec umbau? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 22.12.2005, 11:24
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Jep...obwohl esmir niemand glaubt, sogar der vom TCS rieb sich die Augen, schreib ich die Daten. Supersprint ESD,Mittelrohr und Fächerkrümmer, der orig. Kat war noch drin.
1. Messung: 131Ps, 160 NM
2. Messung: 153Ps, 188 NM

Ich glaubte es selber nicht, bis ich auf der Autobahn einem 145 QV begegnet bin.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.12.2005, 11:54
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich glaubs dir!
Du wirst immer Leute treffen die dir nicht glauben, aber ist doch egal! Behalte meine Messungen auch nicht, wüsste auch nicht für was... Wichtig ist, dass ich meine vorher/nachher Messungen hab machen lassen um zu sehen was tatsächlich erreicht wurde und wofür ich mein Geld ausgegeben habe.
Aber nicht alle wollen dasselbe... Bei meinem GTA habe ich zum Beispiel auch mehr machen lassen, weil ich dort mehr wollte und der leistet jetzt einiges!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.12.2005, 12:45
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von careca
Jep...obwohl esmir niemand glaubt, sogar der vom TCS rieb sich die Augen, schreib ich die Daten. Supersprint ESD,Mittelrohr und Fächerkrümmer, der orig. Kat war noch drin.
1. Messung: 131Ps, 160 NM
2. Messung: 153Ps, 188 NM

Ich glaubte es selber nicht, bis ich auf der Autobahn einem 145 QV begegnet bin.

Mit Krümmer....nun ich bleib skeptisch....und gehöre zu denen die sowas nicht glaubt... nicht so schlimm
__________________

Lancia Delta Integrale Evo

Geändert von Franci (22.12.2005 um 12:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.12.2005, 13:30
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von careca
Jep...obwohl esmir niemand glaubt, sogar der vom TCS rieb sich die Augen, schreib ich die Daten. Supersprint ESD,Mittelrohr und Fächerkrümmer, der orig. Kat war noch drin.
1. Messung: 131Ps, 160 NM
2. Messung: 153Ps, 188 NM

Ich glaubte es selber nicht, bis ich auf der Autobahn einem 145 QV begegnet bin.

übrigens: Schwein gehabt! Hättest Du 26PS mehr gehabt (+20%) hätte der TCS EIGENSTÄNDIG eine Meldung an's Strassenverkehrsamt gemacht und Du hättest die Karre vorführen müssen um die 20% Mehrleistung einzutragen!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.12.2005, 14:29
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Ach ja...darf der das?????????
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.12.2005, 15:52
mcy mcy ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 21
Standard

Meinst Du wirklich 100000?
Meinem Alfaherzen tuts ein bisschen weh, wenn Du immer noch Deinem Coupe nachtrauerst. Hat Dich ja hoffentlich niemand gezwungen einen GTA zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.12.2005, 00:55
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard

[quote=Alfa_156]NaNa, da bin ich anderer Meinung. Einfahren ok aber nach max. 2'000km ist's genug und die Karre ist dann längst eingefahren!!! Was wollt ihr? warten bis 5'000km? .

Gut -- das Einfahren ist eine Philosophie für sich aber ich hab mein Alfa 1'000km eingefahren und dann voll guzi und das tat ihm gut: NIE Ölverbrauch, konstanter Verbrauch bis weit über 150'000km und 5 Jahre!
Zulange sollte man auch nicht warten!!

Zitat:
Zitat von marley
Hallo.... Ja das mit dem einfahren ist wirklich so eine sache...
Dieser motor wurde von alfa im Motorentest vor dem einbau schon über 5000km auf vollast laufen gelassen bevor er überhaupt im auto eingebaut wird....
Jeder Motorenbauer saght dir das das mit dem einfahren humpuck ist! Trozdem habe ich ihn etwa 2500km nie über 4000 umdrehungen gebracht! Ja da staunt ihr! Ja hab ihn ausgefahren! Nicht lange vollast aber genug zum sehen was das guezli bringt!
Ja du trotel, service wahr bei 3000km fällig! kleiner service öl und so weiter, ja hab ich gemacht! mach auch nen service nach dem winter nur zum schauen....

Tut mir leid aber das ist schrott. Einfahren muss man bis zum Oelwechsel, weil sich durch die ersten paar tausend Kilometer kleine Metallsplitter im Oel absetzen können. Der erste kleine Service bzw. Oelwechsel ist deshalb absolut wichtig und das Oel bei einem neuen Motor meist verschmutzter als ein Oelwechsel bei 100'000 km.
---
Der GTA-Motor in einem Schweizer Fahrzeug hat garantiert keine 5'000 Kilometer gemacht. Die wenigen Motoren im Jahr die heute noch getestet werden, bleiben in Italien.
----> Ausgefahren mit 248 km/h bedeutet Volllast und selbst wenn du einen GTA fährst, dauert das seine Zeit, bis der 250 km/h erreicht. Aber wer mich Trottel schimpft, hat seine Präferenzen gesetzt und wenn du dem Fiat Coupe nachtrauerst, auf Autoscout gibt es die zu Hauf.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2005, 08:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ah bei einem Sauger ist das nicht so tragisch. Also meiner hat's überlebt und hat mittlerweile (geschätzt) knapp 200'000km! Ein Turbo reagiert da schon heikler auf grobe Verschmutzungen im Öl.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.12.2005, 12:12
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard keiner ist ein trotel.....

Niemand will ich hier trotel schimpfen. Wir sind alles auto freaks! Nochmal zur Klarstellung! Coupe wahr der hammer und bleibt ein hammer ist aber vorbei! 150 000km Fiat haben gereicht!
Hab seit der erscheinung vom gta vom kauf geträumt, bin total glücklich einer der letzten neuen modelle gekriegt zu haben.
Werd mich sicher an einige von euren vorschlägen halte, an andere eher nicht weil ich andere erfahrzung gemacht habe. Muss am schluss auch jeder selber wissen was gut für Ihn und sein Auto ist!
Danke für die vielen tips.
Ja für ein super tuning würde ich etwa 10 000 hinblättern! Die geschichte mit dem auspuff vom Vecherchrümmer her bis ans ende klingt auch sehr interessant würde einfach zum ganzen dazu kommen...
Wo gibts super alfa tuner mit vorzeigbaren resultaten? Könnt ihr mir da helfen?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.12.2005, 13:56
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Blinzeln

Sali Marley

Hast ne PN
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica