Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2011, 16:12
fredu fredu ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 71
Standard Alfa Romeo 164 3.0 V6 24v

Hallo zusammen.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir einen AR 164 gekauft mit folgendem Problem:Zwischen 1000/min und 1500/min rattert es im bereich des hinteren Zylinderkopf sehr stark.Wenn der Motor warm ist hört man praktisch nichts.

Arbeiten die ich schon ausgeführt habe: Zahnriemen inkl.Lager gewechselt, Lager des Zünverteilerantrieb geprüft i.o ( ist ja nur noch baubedingt montierert hat ja keinen Zündverteiler mehr ) Nun habe ich die Zahnriemenabdeckungem und den Poly-V-Riemen nich montiert und das Geräusch ist sehr gut hörbar.

Könnte es ein Nockenwellenlager sein? Ein Stössel?

Hatte jemand schon gleiche Geräusche?

Danke

Gruss Fredu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2011, 08:53
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 185
Standard

Rattern oder klopfen? Eine gute Adresse ist Colaianni Autotechnik in Winterthur.
Mein 164 klopft auch manchmal (200'000 km), ist aber nicht schlimm, und die Leistung bringt er voll.

Beste Grüsse,
Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica