Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2013, 18:25
Amnesia78 Amnesia78 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 7
Standard Alfa Romeo 156 Kombi

Hallo...
Kennt sich jemand mit den 156er Kombis aus?
Brauche tipps zum Kauf! Würde gerne einen 1.9 oder 2.4 Diesel kaufen!
Sind die gut? Oder doch besser einen Benziner? Wo sind die schwachstellen?
Habe im moment einen 147 GTA! Brauche aber jetzt mehr platz und was sparsameres!
__________________
Fahre nie schneller, als es dein Auto kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2013, 08:12
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Hallo

Ich habe zwar keinen 156.
Du musst dir bewusst sein, der 156 SW ist kein Platzwunder, eher ein Sport-kombi, darum auch Sportwagon.

Aus dem FF würde ich dir den 2.4 JTD 20V empfehlen
- geringer Verbrauch
- ordendentlich Durchzug
- grosser Zahnriehmeninterval (im Vrgl zu Benzin-Motoren)

der 1.9 JTD ist sicherlich auch gut, hat weniger Power als der grosse Diesel-Bruder.

Beim Dieselkauf würde ich mir vergewissern, dass es ein Langstreckenfhz war. Wenig km Leistung auf mehrere Jahre schadet dem Motor und der Abgasanlage. Leistungsschwäche sind die Folge, da alles verstopft ist.


2.5 V6 sicher dem GTA ähnlich. Diese + - Punkte dieses Motors sollten dir also bekannt sein.

Vom den JTS Motoren habe ich bisher nichts so gutes gehört. Eher anfällig
Der TS Motor gilt als zuverlässig, etwas hoher Verbrauch für diese Kategorie.

M.M. müssten alle Alfa Wartungsgepflegt sein und dies nicht von einer Hinterhofgarage.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2013, 22:02
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy

Querlenker sind ziemlich anfällig beim 156er. Ich hab meine innerhalb von 50'000km soweit ich noch weiss nicht nur einmal machen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica