EVENTS R▄CKBLICK SUHR 2003 R▄CKBLICK SUHR 2002 R▄CKBLICK SUHR 2001  

1. Internationales Alfa Romeo-Treffen ALFA CLUB QUADRIFOGLIO in Suhr am 30. September 2001

Rückblick Vorschau Sponsoren Presse  
Rückblick

Das erste von uns organisierte Treffen fand am Sonntag, dem 30. September 2001 in Suhr AG auf dem Areal der Möbel Pfister AG statt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir hatten niemals mit einem solchen Besucheransturm gerechnet!
Als wir am Sonntagmorgen des besagten Tages um 08:00 Uhr (nach 3 Stunden Schlaf) bei strömendem Regen mit dem Aufstellen der letzten Zelte begannen, war unsere Stimmung ziemlich am Boden. Sollten wirklich unsere Hunderte von Stunden Vorbereitungszeit umsonst gewesen sein? Doch es sollte ganz anders herauskommen. Obwohl der offizielle Beginn der Veranstaltung für 10:00 Uhr vorgesehen war, standen nach neun Uhr bereits die ersten Alfisti auf dem Gelände. Doch das war nur der Anfang. Allmählich liess der Regen nach und die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite. So kam es, dass bis nach 14:00 Uhr ununterbrochen diejenigen anstanden, welche ihr Fahrzeug ausstellen wollten. Total waren es schliesslich 186 ausgestellte Alfa Romeos und zwar bunt gemischt von den späten vierziger Jahren bis hin zu den aktuellen Modellen.

Am Nachmittag war ein bunt gemischtes Publikum von über 800 Personen auf dem Platz. Bei angenehmer Atmosphäre und strahlendem Sonnenschein wurden vor allem die Fahrzeuge begutachtet. Aber auch von den Verpflegungsmöglichkeiten wurde reichlich profitiert sowie bei den einzelnen Zubehör-Ständen vorbeigeschaut oder ganz einfach in unserem gemütlichen "Café" geplaudert. Den Abschluss der Veranstaltung machte die Siegerehrung der 13 Kategorien, so dass sich pünktlich um 17:00 Uhr alle auf den Heimweg machen konnten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die rund dreissig (unentgeltlichen!) Helfer und die Sponsoren. Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Anlasses nie möglich gewesen. Ebenfalls besten Dank an alle Besucher - nur dank euch allen hatten wir so eine tolle Stimmung!

(Weitere Bilder vom Treffen findest du in der Gallery unter Events).

 

Vorschau

Nach dem erfolgreichen Anlass vom letzten Jahr ist es klar, dass wir im 2002 wieder ein Treffen organisieren werden. Der genaue Termin und der Ort stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Nähere Infos folgen im Jahresprogramm und bei den Events.

Die persönlichen Erfahrungen und die Reaktionen von Besuchern haben jedoch gezeigt, dass für den nächsten Event Änderungen nötig sind:

  • Eine verbesserte Organisation bei den Verpflegungsständen und bei der Registrierung der Fahrzeug-Aussteller
  • Mehr Platz rund um die ausgestellten Fahrzeuge
  • Strukturiertere Anordnung der Fahrzeuge nach Modellen sowie klare Aufteilung zwischen klassischen und modernen Fahrzeugen
  • Nicht zuletzt den Motoren und den Nachbarn zuliebe, wird das "Gäseln" unterbunden

Eines ist jetzt schon klar: unser nächstes Alfa Romeo-Treffen wird noch besser! Einige Ideen haben wir da schon... Wir sehen uns also bald an der nächsten grossen Festa Alfa!

Sponsoren

Hauptsponsor

Sponsoren

Pressebericht - Autoillustrierte 11/2001