EVENTS RÜCKBLICK SUHR 2003 RÜCKBLICK SUHR 2002 RÜCKBLICK SUHR 2001  

2. Internationales Alfa Romeo-Treffen in Suhr (CH) - 1. September 2002

Rückblick Ausgestellte Fahrzeuge Vorschau Sponsoren Pressespiegel
Rückblick

Unser zweites internationales Treffen fand am Sonntag, dem 1. September 2002 in Suhr (CH) wiederum auf dem Areal der Möbel Pfister AG statt.

Obwohl wir das Datum gegenüber dem letztjährigen Treffen um einen Monat vorverschoben hatten, spielte das Wetter leider überhaupt nicht mit. Umso mehr erstaunte es uns, das trotz Regen und Kälte der Besucheransturm früh morgens begann und nicht mehr aufzuhören schien und so in etwa wieder rund 1000 Personen die Veranstaltung besuchten. Ganz besonders freute es uns, auch Alfisti aus Holland, Deutschland, Österreich und Italien begrüssen zu dürfen.

Insgesamt waren bis zu 270 ausgestellte Alfa Romeo's aus über einem halben Jahrhundert Alfa-Geschichte auf dem Platz zu bewundern.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die rund dreissig (unentgeltlichen!) Helfer und Helferinnen sowie an alle Sponsoren. Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Anlasses nie möglich gewesen. Selbstverständlich gilt unser Dank auch allen Besuchern. Wir hoffen, allen einen abwechslungsreichen und interessanten Sonntag geboten zu haben.

Eurer
Alfa Club Quadrifoglio

 

Alles begann sehr sehr früh am Sonntag Morgen, nachdem der ganze Samstag bis in die Nacht durchgeschuftet worden war...

   



Die letzten Vorbereitungen waren in vollem Gange und die eigens für das Treffen hertransportierten Sammlerfahrzeuge (2 originale Renn-GTA's und der GTV von Nicola Larini, welcher die europ. Tourenwagenmeisterschaft gewonnen hatte) wurden fachgerecht platziert:

 



Bereits ab 9 Uhr strömten die ersten Alfisti herbei, so dass sich der Platz schnell zu füllen begann:



...darüber schienen sich einige ganz besonders zu freuen :-)

   



Die Helfer an den Verpflegungsständen hatten alle Hände voll zu tun:



Um die Mittagszeit hatte sich das gesamte Areal bereits sehr stark gefüllt:



...und glücklicherweise hörte es endlich auf zu regnen, so dass nach der Autogrammstunde mit der Miss Schweiz...

 



...mit dem ersten Showact, dem Auftritt der Fanatic Wave, pünktlich um 14 Uhr begonnen werden konnte.

 



Der zweite Höhepunkt des Rahmenprogramms war die Modeschau by Dolce Vita & Furore aus Aarau:



Während der gesamten Veranstaltung wurden auch die Stände der zahlreichen Aussteller rege besucht:



Kurz nach 16 Uhr fand das Finale statt. Nach dem Wettbewerb, an welchem ein original Pirelli-Kalender verlost wurde, konnte endlich mit der Siegerehrung der einzelnen Kategorien begonnen werden. Unterstützt wurden wir von der amtierenden Miss Schweiz, Jennifer Ann Gerber:

 



Nachfolgend die Siegerfahrzeuge der einzelnen Kategorien. Der eigentliche Star der Veranstaltung, ein 6C 2500 Villa d'Este Jg. 1948, gewann dann auch erwartungsgemäss den Pokal "Best of Show".

   
     

Man sieht sich spätestens beim 3. Internat. Alfa Romeo - Treffen des Alfa Club Quadrifoglio!!!


Vorschau

Nach dem wiederum erfolgreichen Anlass von diesem Jahr ist es klar, dass wir im 2003 wieder ein Treffen organisieren werden. Der genaue Termin und der Ort stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Nähere Infos werden wie immer frühzeitig auf unserer Seite bekannt gegeben.

Nebst den bereits gemachten Verbesserungen seit dem letzten Treffen, werden wir versuchen, uns für das nächste Jahr nochmals zu steigern:

  • optimierte Organisation der Einweiser
  • noch mehr Ausstellungsfläche
  • und selbstverständlich strahlendes Wetter...

Eines ist jetzt schon klar: unser nächstes Alfa Romeo-Treffen wird noch besser! Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus... Wir sehen uns also bald wieder an der nächsten grossen FESTA ALFA ROMEO!

 

 

 

 

Sponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren / Aussteller

 

 

 

 

Pressespiegel
 

folgen:

Vorschau Autoillustrierte

Rückblick Aargauer Zeitung

Rückblick Automobil Revue

Tele M1 Aktuell